Auftaktpressetermin zum Köstritzer Werfertag

Pressetermin am 2. August 2018

In knapp drei Wochen schon findet in Bad Köstritz wieder der Werfertag statt. Heute fand aus diesem Anlass ein erster Pressetermin statt.

Gastgeber war das Chemiewerk Bad Köstritz, vertreten durch Geschäftsführer Dr. Lars Böttcher.  Das Chemiewerk ist mit seinem Engagement als Titelsponsor des CWK-Hammerwurf-Cup, der wichtigste Partner des Köstritzer Werfertages.

Der Werfertag findet traditionell an zwei Tagen statt und wird am Freitag, den 24. August, mit den Hauptwettbewerben in den olympischen Wurfdisziplinen eröffnet. Am Samstagvormittag folgen die Wettkämpfe der Nachwuchshammerwerfer im CWK-Hammerwurf-Cup sowie im Anschluss ab 15:30 Uhr die Highland Games. Den feierlichen Abschluss bildet ab 19:15 Uhr die Nacht der Kelten.

In den Hauptwettbewerben dürfen wir uns schon jetzt über die Zusagen der Weltklassewerfer Thomas Röhler und Johannes Vetter im Speerwurf und des Weltjahresbesten und 22-Meter Giganten im Kugelstoßen Tomas Walsh aus Neuseeland freuen.

Die aktuelle Startliste findet ihr ab sofort online. Ebenso wie die Zeitpläne für beide Wettkampftage. Folgt einfach den Links:

» Startliste für die Hauptwettbewerbe

» Zeitplan Freitag, den 24. August 2018

» Zeitplan Samstag, den 25. August 2018