Clan der McWechselbürger siegt bei Highland Games

Clan der McWechselbürger siegt bei Highland Games

logo highlandgamesIm Rahmen des 24. Köstritzer Werfertages fanden bereits zum 10. Mal die beliebten Highland Games in Bad Köstritz statt. Erstmals mit am Start war dabei auch ein Mixed Clan, die „Mac Posers und ihre starken Freunde“.

Gefordert waren die Clans wieder in den traditionellen schottischen Disziplinen von Baumstamm-Überschlag und Steinstoßen bis zum finalen Tauziehen. Besonders stark präsentierte sich der „Clan der McWechselbürger“, der das vierte Mal in Folge bei den Highland Games in Bad Köstritz teilnahm. Einen ganz engen Kampf lieferten sie sich mit dem rmw Flight-Clan.

Im finalen Duell beim Tauziehen ließen die Wechselbürger ihren Gegener allerdings keine Chance und mobilisierten nochmals die letzten Kräfte, um den Tagessieg zu sichern. Mit insgesamt 326 Punkten setzten sie sich auf Platz eins vor den „rmw Flight-Clan“. Auf Platz drei folgte der „Clan of the Unknown Five“. Als Sieger in der Einzelwertung durften sich Sina Poser vom Clan „Mac Posers und ihre starken Freunde“ und Max Fischer vom „rmw Flight Clan“ feiern lassen.

Die Ergebnisse der Highland Games 2019:

» Ergebnisse Einzelwertung Frauen

» Ergebnisse Einzelwertung Männer

» Ergebnisse Clanwertung