Erfolgreiche Premiere im Paarwurf zum CWK-Pokal

Erfolgreiche Premiere im Paarwurf zum CWK-Pokal

Beim CWK Hammerwurf-Cup 2019 wurde ein neues Wettkampfformat erprobt. In Paaren kämpften die Nachwuchsathleten der Altersklassen von der U14 bis zu U20 um den vom Chemiewerk Bad Köstritz gestifteten Pokal.

Die Paare wurden unabhängig von den Altersklassen und Vereinen gesetzt. Allein die bisherigen Saisonbestleistungen wurden dafür herangezogen, sodass gleichwertige Paarungen entstanden. Jeder Teilnehmer bekam sowohl im Vorkampf als auch Endkampf drei Versuche. Jeweils die besten Weiten wurden für die Paarung gewertet und zur Gesamtweite addiert.

In der Wertung der Weiblichen Jugend setzte sich die Paarung Nelly Böhme (U18 – LV Gera) und Hannah Zaumsegel (U14 – LAV Elstertal Bad Köstritz) mit einer Gesamtweite von 166,04 Metern durch.

Bei den männlichen Paarungen überzeugten Nils Seidenbusch (U14 – LAV Elstertal Bad Köstritz) und Sören Hilbig (U18 – VfR Evesen) im Team. Mit insgesamt 214,06 Metern sicherten sie sich den CWK-Pokal.

Alle Ergebnisse, auch aus der Altersklassenwertung, findet ihr unter folgendem Link:

» Ergebnisse CWK Hammerwurf-Cup 2019