Paarwettkampf im CWK Hammerwurf-Cup

Paarwettkampf im CWK Hammerwurf-Cup

Neues Wettkampfformat im CWK-Pokal!

Der Köstritzer Werfertag scheut sich bekanntlich nicht davor auch mal neue Wege zu gehen, um die Leichtathletikwettkämpfe für die Athleten wie Besucher noch attraktiver zu gestalten. Mit einem neuen Wettkampfformat im CWK Hammerwurf-Cup erwartet uns in diesem Jahr erneut eine Premiere. Der Nachwuchswettbewerb für die Hammerwerfer wird erstmals als Paarwerfen ausgetragen.

Mit Unterstützung des Chemiewerk Bad Köstritz geht der Hammerwurf-Cup 2019 in seine 5. Runde und verspricht dabei so viel Spannung wie nie zuvor.

Die Jugendlichen aus den Altersklassen der U14 bis zur U20 treten alters- und vereinsübergreifend als weibliche und männliche Paarungen an. Die Teambildung ist dabei abhängig von ihren Saisonbestleistungen, denn der Sportler mit der besten Saisonweite startet gemeinsam mit demjenigen, der die bis dato schlechteste Meldeleistung hat. Somit können sich die jungen Athleten gegenseitig im Wettkampf aushelfen und zu Bestleistungen motivieren.

Für die beste weibliche und männliche Paarung vergibt das Chemiewerk als Titelsponsor auch in diesem Jahr wieder den CWK-Pokal. Ausserdem ehren die Veranstalter die besten Einzelleistungen jeder Altersklasse.

Wir würden uns freuen, wenn das Format bei den Vereinen und Athleten Anklang findet und freuen uns auf eure Teilnahme. Alle Informationen zum Wettbewerb und die Kontaktdaten für die Anmeldung findet ihr unter dem Menüpunkt CWK Hammerwurf-Cup.