Leichtathletik-WM 2013: David Storl im Kugelstoß-Finale

Logo-WM-Moskau

Kugelstoßen Männer

David Storl stößt sich ins Finale. Der 23-Jährige Sachse vom LAC Erdgas Chemnitz erreicht mit einer Weite von 20,71 m sicher das Kugelstoß-Finale der Leichtathletik-WM 2013 in Moskau. Am morgigen Freitag, den 16. August versucht er seinen Weltmeistertitel von 2011 zu verteidigen.

Wir drücken David Storl die Daumen für das Finale, denn nach seinem Auftritt bei den Weltmeisterschaften kommt er zum 18. Köstritzer Werfertag. Neben Storl werden auch seine Kugelstoß-Konkurrenten des diesjärhigen WM-Finale German Lauro (Argentinien) und Martin Stasek (Tschechien) beim Köstritzer Werfertag erwartet.

Speerwerfen Männer

Das deutsche Speerwerfer-Trio konnte das Finale im Speerwerfen leider nicht erreichen. Sowohl die Jenaer Thomas Röhler und Bernhard Seifert als auch der Dresdner Lars Hamann treten nach dem verpassten Finaleinzug wieder den Heimweg an. Der 20-Jährige Seifert, bester und jüngster der deutschen Werfer, legte ein gutes WM-Debüt hin und erzielte ein für ihn sehr gutes Ergebnis. Das Finale verpasste er nur knapp.

Wir freuen uns am 25. August 2013 beim 18. Köstritzer Werfertag Bernhard Seifert und Lars Hamann in Bad Köstritz zu begrüßen. Der Veranstalter hofft weiterhin Athleten des Speerwurf-Finale beim Köstritzer Werfertag zu präsentieren, gegen die sich Seifert und Hamann erneut beweisen können.