OTWA Hammerwurf-Cup 2014

Bevor die Hauptwettkämpfe stattfanden, hatte bereits der Nachwuchs seinen großen Auftritt im Köstritzer Stadion. Dafür fand in diesem Jahr erstmals ein Vergleichskampf zwischen zwei Leistungszentren im Hammerwurf statt. Gegeneinander angetreten sind die Jugendabteilungen des SV 1885 Teutschenthal und des Ostthüringer Hammerwurfzentrums Bad Köstritz. Pro Team gingen je Altersklasse bis zu zwei Mädchen und Jungen an den Start, um ihre Leistung für die Gesamtwertung einzubringen.

Dabei wurden am Ende für jede Mannschaft die besten Weiten je Altersklasse und Geschlecht zur Gesamtweite addiert. Trotz Heimvorteil reichte es für die Ostthüringer leider nicht zum Sieg. Die Sportler aus Teutschenthal warfen den Hammer in der Summe knapp 10,5 Meter weiter und entschieden damit die Premiere des OTWA Hammerwurf-Cup für sich.

OTWA logo