Kugelstoßweltmeister Tomas Walsh beim Werfertag

Wir freuen uns über die Zusage des amtierenden Weltmeisters im Kugelstoßen Tomas Walsh zum Köstritzer Werfertag am 24. August 2018. Der Neuseeländer ist als Weltbester momentan das Maß der Dinge im Kugelstoßen, mit aktueller Saisonbestweite und persönlicher Bestleistung von 22,67 Metern.

Bevor es für Tomas Walsh am 30. August in Zürich um den Diamond League Titel geht, tritt er in Bad Köstritz an. Dabei ist er in guter Gesellschaft, denn mit ihm am Start sind ausserdem Ryan Whiting aus den USA und der Australier Damien Birkinhead. Während es für den Amerikaner nach 2014 der zweite Start beim Köstritzer Werfertag ist, begrüßen die Veranstalter Damien Birkinhead das erste Mal in Bad Köstritz. Bereits im Vorjahr waren die Organisatoren des Werfertag an der Teilnahme des Australiers interessiert.