Weltmeister Johannes Vetter beim Köstritzer Werfertag

KW Johannes-Vetter

KW Johannes-VetterEin weiterer frisch gekürter Weltmeister hat seine Teilnahme am Köstritzer Werfertag angekündigt. Der gebürtige Dresdner Johannes Vetter hat am Samstag als Weltjahresbester und Deutscher Rekordhalter die Konkurrenz bei der Leichtathletikweltmeisterschaft in London beherrscht und mit 89,89 Meter seinen ersten internationalen Titel geholt.

Wir freuen uns riesig den Weltmeister zum Köstritzer Werfertag am Freitag, den 25. August, in Bad Köstritz zu haben und gratulieren herzlich zum Titel.

Auch beim Köstritzer Werfertag hat der Weltmeister ein besonderes Ziel vor Augen – Den Meetingrekord. Der steht aktuell bei 89,03 Meter vom Finnen Tero Pitkämäki aus dem Jahr 2013. Gemeinsam mit dem Drittplatzierten von London, Petr Frydrych aus Tschechien, der ebenfalls beim Köstritzer Werfertag am Start ist, nimmt er die 90 Meter ins Visier.

Kommt vorbei und erlebt den Weltmeister sowie den Bronzemedaillengewinner im Speerwerfen live und hautnah bei ihrer Weitenjagd in Bad Köstritz!