Im Rahmen des Köstritzer Werfertages präsentierten sich die Nachwuchshammerwerfer wieder im mittlerweile traditionellen CWK Hammerwurf-Cup. Unterstützt vom Chemiewerk Bad Köstritz findet jährlich der Mannschaftsvergleichswettkampf im Schüler- und Jugend-Bereich statt.
Am Sonntagmorgen stellte sich das, im letzten Jahr siegreiche, Ostthüringer Hammerwurfzentrum Bad Köstritz erneut den Herausforderern vom Wurf- und Laufteam Teutschenthal. Pro Team durften wieder bis zu zwei Mädchen und Jungen der Altersklassen U14, U16 und U18 antreten. Nach dem 2. Platz im Vorjahr, wollten die Teutschenthaler in diesem Jahr mehr und das bewiesen vor allem die Jungs. In allen 3 Altersklassen setzten sich die Teutschenthaler mit deutlichem Vorsprung ab und sicherten sich die Einzelsiege. Bei den Mädchen gingen die Siege in der U14 und U16 dagegen an die Ostthüringer unter anderem mit einem neuen Landesrekord von 35,96m in der Altersklasse W13 für Emma Neuert (LV Gera).
Für die Gesamtwertung wurden die besten Weiten je Altersklasse und Geschlecht einer Mannschaft addiert. Mit dem Sieg von U18-Starterin Julia Deckert setzten sich schließlich die Gäste aus Teutschenthal mit insgesamt gut 42 Metern Vorsprung durch.