Sechs EM-Medaillen für die DLV-Werfer

CAM8724 cs

 CAM8724 csMit einer beeindruckenden Bilanz der deutschen Athleten ging am Wochenende die Leichtathletik-Europameisterschaft in Amsterdam zu Ende. Besonders das Wurfteam präsentierte sich in Bestform und durfte sich über 6 Medaillen freuen.

Im Kugelstoßen bleibt Deutschland europaweit einsame Spitze. Sowohl Christina Scwanitz als auch David Storl liesen die konkurrenz ein weiteres Mal hinter sich und sicherten sich die Titel. Hammerwerferin Betty Heidler gelang mit neuer Saisonbestweite von 75,77m in ihrem letzten aktiven Jahr der Sprung auf den Silberrang. Auch Speerwerferin Linda Stahl sicherte sich im letzten Versuch die Silbermedaille. Die Diskuswerferinnen Julia Fischer und Shanice Craft belegten mit Platz 2 und 3 gleich zwei Podestplätze.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere Medaillen bei den Olympischen Spielen.