WM-Teilnehmer starten in Bad Köstritz

PK 15-08-20

Pressetermin am 20. August 2015

PK 15-08-20
LAV-Vorsitzende Helke Schlundt und Bürgermeister Dietrich Heiland (Mitte) präsentieren gemeinsam mit den Vertretern der Hauptsponsoren von rmw, Klaus Müller (links) und Köstritzer, Olaf Albrecht (rechts), die diesjährigen Veranstaltungsplakate zum Werfertag.

Das aktuelle Starterfeld des 20. Köstritzer Werfertag gehörte sicherlich zu den spannendsten Fragen beim heutigen ersten Pressetermin für den 20. Köstritzer Werfertag. Die Hauptwettkämpfe am 13. September bilden zwei Wochen nach der Weltmeisterschaft den Abschluss für die nationale und internationale Wurfelite.

Sowohl aus Deutschland als auch von Übersee haben sich wieder Top-Athleten zum Werfertag in Bad Köstritz angekündigt. Unter ihnen auch zahlreiche WM-Teilnehmer und Medaillenfavoriten wie die Kugelstoßerinnen Christina Schwanitz und Lijiao Gong oder auch Speerwerfer Thomas Röhler.

Das Starterfeld wird bis zur Veranstaltung noch vervollständigt. Ein erster Blick in die Starterliste lohnt sich aber auch jetzt schon:

…zur Starterliste

Neben den Startern stehen auch die Zeitpläne für beide Veranstaltungstage aktuell auf der Webseite.