Städteduell im Hyundai-Cup „100 stoßen Kugel“

Sieger 100stossenKugel 2014

Sieger 100stossenKugel 2014Neben dem Weltklasseduell im Hauptwettkampf der Kugelstoßer fand zum 19. Köstritzer Werfertag auch traditionell wieder der Zuschauerwettbewerb Hyundai-Cup „100 stoßen Kugel“ statt. Alle Köstritzer und Besucher waren aufgerufen selbst in den Ring zu steigen und im Städtevergleich mit Schönebeck das Beste aus sich herauszuholen.

Diesen Ruf folgten neben den Zuschauern auch erneut die fleißigen Helfer des Werfermeetings vom LAV Elstertal. Melanie Müller, die insbesondere die Highland Games betreut, konnte nach ihrem zweiten Platz im Vorjahr diesmal sogar mit einer Weite von 11,77 m die weibliche Bestweite erzielen. Bei den Herren setzte sich erneut Stephan Vogel vor dem mehrfachen Landesmeister Marius Riebel vom LSV Schmölln durch.

Insgesamt 137 Teilnehmer wuchteten die Kugel am vergangenen Sonntag für den Vergleichskampf. Die Top 100 kam dabei auf eine Gesamtweite von 881,87 m, womit aber auch klar ist, dass sich die Köstritzer in diesem Jahr erstmals den Schönebeckern geschlagen geben müssen. Die nämlich konnten beim SoleCup im Juni bereits vorlegen und haben mit Unterstützung von Olympiasiegerin Astrid Kumbernuss eine Weite von 962,44 m erzielt. Wir gratulieren Schönebeck und freuen uns auf ein neues spannendes Duell im nächsten Jahr.

>> Ergebnis Hyundai-Cup 2014

Die Ergebnisse aus Schönebeck findet ihr übrigens hier:

…Schönebecker SoleCup