Deutscher Meister wirft in Bad Köstritz

KW Logo

Gerade noch in Ulm die Deutsche Meisterschaft perfekt gemacht, geht es bald schon zur Europameisterschaft in Zürich. Thomas Röhler, der Speerwerfer vom LC Jena, erlebt bisher eine großartige Saison. Vor ein paar Wochen erst stellte er mit seinem Wurf über 86,99 Meter eine neue deutsche Jahresbestleistung auf und holte sich nebenbei den Sieg bei der 9. Station der Diamonds League im schottischen Glasgow. Damit verwies er auch den Weltmeister, Veselý aus Tschechien und den Vizeweltmeister Tero Pikämäki aus Finnland auf die Plätze. Grund genug auch Medaillenansprüche für die Europameisterschaft zu stellen.

Eine Woche darauf dürfen wir Thomas Röhler dann auch in Bad Köstritz begrüßen. Neben ihm werden auch Julian Weber und Andreas Hofmann an den Start gehen, sodass das Podest von der Deutschen Meisterschaft in Ulm wieder komplett ist.