Highland Games 2013: “Schloßgeister” sind die stärksten Lowlander

Unbenannt-1

Am Samstag, den 24. August 2013 hieß es bereits zum vierten Mal “Die Kelten kommen!” Sie kamen auch – und wie! Fünf starke Clans schenkten sich kaum etwas in punkto Ehrgeiz, Kraft und Geschicklichkeit. So lieferten sie sich vor zahlreichen Zuschauern bis zum Schluss hochspannende Wettkämpfe, in den Disziplinen wie Fassrollen oder Baumstamm-Überschlag.

Zuletzt mussten sich die starken Mannen in der Königsdisziplin – dem Tauziehen – beweisen. Hier trennte sich jedoch die altbekannte Spreu vom Weizen und die Hünen des Schloßgeister-Clans konnten ihre Widersacher eindrucksvoll auf die hinteren Ränge verweisen. In der Einzwelwertung teilten sich zudem gleich drei starke Kerle die Krone.

Glückwunsch! Ruhm und Ehre gebührt den verdienten Siegern: den Schloßgeistern! Für die anderen Clans bleibt wohl nur üben, üben, üben und ein erneuter Angriff auf den Thron im nächsten Jahr.

Wir freuen uns schon jetzt wieder live dabei zu sein!

Alle Ergebnisse auf einen Blick gibt es hier.